Pflege und Betreuung

Unser Pflegeheim versteht sich als eine Einrichtung für pflegebedürftige Menschen, die nicht in der eigenen Familie gepflegt werden können oder sich von der eigenen Familie pflegen lassen wollen.

Sie werden umsorgt und gepflegt von freundlichen, hilfsbereiten und gut ausgebildeten Mitarbeitern und erhalten viel persönliche Zuwendung in angenehmer Atmosphäre.

 

Die Mitarbeiter/innen bilden den wertvollen Grundstein des Hauses und setzen ihre ganze Kraft dafür ein, den Bewohnern den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir beschäftigen gut qualifizierte, selbständig und verantwortungsbewußt handelnde Mitarbeiter.

So sind Fachkräfte für palliative Geriatrie bemüht, schwerstkranke und sterbenden Bewohnern ein Lebensende in Würde zu ermöglichen. Dabei werden deren eigene Bedürfnisse berücksichtigt sowie gleichzeitig deren Angehörigen Aufmerksamkeit, Fürsorge und Mitgefühl gegeben. An Demenz oder anderen psychischen Krankheiten leidende Bewohner werden von gerontopsychiatrischen Fachkräften betreut.

 

Die Mitarbeiter sind angehalten, die Planung, Organisation, Realisierung und Kontrolle der pflegerischen Arbeiten nach den neuen Richtlinien auszuführen und ständig zu optimieren. Ziel ist, trotz der vielen Schreibereien und Lernprozesse, alle Zeit für unsere Bewohner einzusetzen, immer effektiver zu arbeiten. Fördern und Stärken der Professionalität des gesamten Teams, beste Zusammenarbeit, Offenheit für neue Ideen und Verbesserungen, gute Zusammenarbeit mit unseren Ärzten und Apotheken, Verständigung mit den Angehörigen.

 

 

 

 

Aktuelles

Hier gelangen Sie zu unserem

Pflegeheim in Bevern. Fotos und Berichte sowie weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

 

www.seniorenpflegeheim-bevern.de

 

Weiterbildungen

Zur bestandenen Prüfung gratulieren wir ganz herzlich unseren Mitarbeitern, Verena Blohm, Wundexpertin und Marleen Holst, ebenfalls Wundexpertin sowie Marco Wichern zur bestandenen Prüfung, Palliativ Fachkraft.

Super gemacht! Wir freuen uns sehr für Euch.

Ausbildungsmesse 2019

Unser Team vom Herz am Platz und Seniorenpflegeheim Bevern war dabei! Gerne kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung ab 01.08.2019 zur Altenpflegerin zum Altenpfleger zukommen lassen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Gottesdienst

Am Freitag, den 01.02.2019 um 15:00 Uhr lädt unser Pastor, Herr Heibutzki, zum Gottesdienst ein.

Musiker Faßhauer

Am Donnerstag, den 07.02.2019 um 15:30 Uhr spielt unser Musiker, Herr Faßhauer, auf seinem Keyboard für uns.

Besuch des Evangelischen Kindergartens

Am Freitag, den 08.02.2019 um 10.00 Uhr kommen uns die Kinder des Evangelischen Kindergartens aus Bremervörde besuchen.

Musiker van den Boom

Am Dienstag, den 12.02.2019 um 15:00 Uhr spielt unser Musiker, Herr van den Boom, auf seiner Gitarre für uns.

Besuch des Evangelischen Kindergartens

Am Freitag, den 15.02.2019 um 10:00 Uhr kommen uns die Kinder des Evangelischen Kindergartens Bremervörde besuchen.

Vorlesung

Am Mittwoch, den 20.02.2019 um 15:30 Uhr liest uns Frau Tiedemann humorvolle, Plattdeutsche Geschichten vor.

Musiker Faßhauer

Am Donnerstag, den 21.02.2019 um 15:00 Uhr spielt unser Musiker, Herr Faßhauer, auf seinem Keyboard für uns.

Besuch des Kindergartens "Zaubermühle"

Am Freitag, den 22.02.2019 um 10:00 Uhr kommen uns die Kinder des Kindergartens "Zaubermühle" aus Bremervörde besuchen.

Gesprächskreis

Am Freitag, den 22.02.2019 um 15:30 Uhr lädt unser Pastor, Herr Heibutzki, zum Gesprächskreis ein.

Musiker van den Boom

Am Dienstag, den 26.02.2019 um 15:30 Uhr spielt unser Musiker, Herr van den Boom, auf seiner Gitarre für uns.