Pflege und Betreuung

Unser Pflegeheim versteht sich als eine Einrichtung für pflegebedürftige Menschen, die nicht in der eigenen Familie gepflegt werden können oder sich von der eigenen Familie pflegen lassen wollen.

Sie werden umsorgt und gepflegt von freundlichen, hilfsbereiten und gut ausgebildeten Mitarbeitern und erhalten viel persönliche Zuwendung in angenehmer Atmosphäre.

 

Die Mitarbeiter/innen bilden den wertvollen Grundstein des Hauses und setzen ihre ganze Kraft dafür ein, den Bewohnern den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir beschäftigen gut qualifizierte, selbständig und verantwortungsbewußt handelnde Mitarbeiter.

So sind Fachkräfte für palliative Geriatrie bemüht, schwerstkranke und sterbenden Bewohnern ein Lebensende in Würde zu ermöglichen. Dabei werden deren eigene Bedürfnisse berücksichtigt sowie gleichzeitig deren Angehörigen Aufmerksamkeit, Fürsorge und Mitgefühl gegeben. An Demenz oder anderen psychischen Krankheiten leidende Bewohner werden von gerontopsychiatrischen Fachkräften betreut.

 

Die Mitarbeiter sind angehalten, die Planung, Organisation, Realisierung und Kontrolle der pflegerischen Arbeiten nach den neuen Richtlinien auszuführen und ständig zu optimieren. Ziel ist, trotz der vielen Schreibereien und Lernprozesse, alle Zeit für unsere Bewohner einzusetzen, immer effektiver zu arbeiten. Fördern und Stärken der Professionalität des gesamten Teams, beste Zusammenarbeit, Offenheit für neue Ideen und Verbesserungen, gute Zusammenarbeit mit unseren Ärzten und Apotheken, Verständigung mit den Angehörigen.

 

 

 

 

Aktuelles

Hier gelangen Sie zu unserem

Pflegeheim in Bevern. Fotos und Berichte sowie weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

 

www.seniorenpflegeheim-bevern.de

 

Backtag!

Am Dienstag, den 02.06.2015 um 10:00 Uhr backt Herr Schmidt mit uns zusammen "Leckerein".

 

Bekleidungsfirma Senior-Shop

Am Dienstag, den 02.06.2015 um 14:30 Uhr kommt die Bekleidungsfirma Senior-Shop zu uns.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Einkaufen!

Musiker Jonny Meyer

Am Donnerstag, den 04.06.2015 um 15:00 Uhr spielt unser Musiker Jonny Meyer einen für uns!!

Ausflug zum Wochenmarkt

Am Freitag, den 05.06.2015 um 10:00 Uhr gehen wir gemeinsam über den Bremervörder Wochenmarkt.

Musiker van den Boom

Am Dienstag, den 09.06.2015 um 15:45 Uhr spielt und unterhält uns unser Musiker Herr van den Boom.

Kaninhop-Gruppe

Am Mittwoch, den 10.06.2015 um 15:30 Uhr zeigt die Kaninhop-Gruppe mit ihren Kaninchen was sie können!

Besuch des Evangelischen Kindergartens

Am Freitag, den 12.06.2015 um 10:00 Uhr besuchen uns wieder die Kinder des Evangelischen Kindergartens Bremervörde.

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euren Besuch.

Klassisches Xylofon-Konzert

Am Sonntag, den 14.06.2015 um 10:30 Uhr findet bei uns ein klassisches Xylofon-Konzert der musikalischen Gruppe "Mallet Duo" statt.

Freuen Sie sich auf ein tolles Konzert!

Vorlesung

Am Mittwoch, den 17.06.2015 um 15:45 Uhr liest uns Frau Tiedemann humorvolle Plattdeutsche Geschichten vor.

Besuch des Evangelischen Kindergartens

Am Freitag, den 19.06.2015 um 10:00 Uhr kommen uns wieder die Kinder des Evangelischen Kindergartens aus Bremervörde besuchen.

Gottesdienst

Am Freitag, den 19.06.2015 um 16:00 Uhr kommt unser Pastor, Herr Heibutzki, in Begleitung mit dem Elmer Kirchenchor zu uns.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Besuch des Evangelischen Kindergartens

Am Freitag, den 26.06.2015 um 10:00 Uhr kommen uns die Kinder des Evangelischen Kindergartens Bremervörde besuchen!