Freizeit und Kultur

Durch unser vielfältiges Angebot können Sie bei uns spazieren gehen, turnen, singen, malen, spielen, die wöchentlichen Musikveranstaltungen besuchen und weiteren Angeboten und Veranstaltungen teilnehmen.

 

Ebenso der Pastor mit seinen regelmäßigen Andachten und Geburtstags-besuchen, der Bürgermeister mit seinen Glückwunschkarten zu bestimmten runden Geburtstagen oder ab dem 90. jährlich.

 

Es finden Feste statt zu Weihnachten, Fasching, Grillfest, Sommerfest, Käsefest, täglich Seniorenbetreuung mit Spielen, Basteln, Singen, Gespräche, Gedächtnistraining, Gartenpflege (Hochbeete + Sinnesweg), Dementenbetreuung u.v.m. 

 

Frau Fuisting (Vollzeit) , Frau Nöppert (Ergotherapeutin,Teilzeit), Frau Driftmann (Teilzeit), Frau Steffens (Teilzeit), Frau Sickel (Teilzeit), Frau Lange (Teilzeit), Frau Wiehbröcker(Teilzeit) und Fr. S. Lange (Aushilfe) sind von montags bis freitags 8.00 - 18:00 Uhr und am Wochenende von 8.00 - 15.00 Uhr für die Betreuung unserer Bewohner im Haus.

 

 

24. März - wir lieben die Musik...Vielen Dank an unseren Bewohner Herrn Paetzoldt

24. März - Liebe Grüße aus der Ferne...

März - Niemand darf mehr ins Haus! (Covid-19)... Es geht uns gut, schaut her...wir genießen die Sonne, wir singen, wir halten uns fit....

März - Kreativ-Angebot, wir basteln für den Kindergarten ein Geschenk für die Schultüte...

März - Hr. Schmidt ist im Haus und wir backen leckeren Kuchen...

Februar - Uns allen hat die Rosenmontagsfeier viel Spaß bereitet, es wurde getanzt, gesungen, gelacht und viel geschunkelt... Wir bedanken uns für den Besuch vom TUS HIPSTEDT. Die Mädels haben viel Schwung mit ihren Gardetänzen in unser Haus gebracht...

Februar - Gruppenangebot Singen - Rosenmontag, wir lassen es krachen...

Februar - Wir lassen es uns im Sukario, BRV ordentlich schmecken... (Quartalsessen)

Februar - Wir wünschen allen Bewohnern alles Liebe zum Valentinstag...

Februar - Hr. Görg war mit seiner Handpuppe Fritz im Haus... Die Bewohner freuen sich immer sehr über den Besuch.

Februar - Wir backen leckere Kekse mit Herrn E. Schmidt. Es bringt den Bewohnern immer sehr viel Spaß...

Februar - Ausflug zum Beverner Karneval

Januar - Ausflug zum Kegeln - die Currywurst ist immer sehr beliebt bei den Bewohnern.

Januar - Auch in der Demenzabteilung singen wir regelmäßig in kleiner Runde.

Januar 2020 - Unser neuer Heimbeirat für die Amtsjahre 2020/2021

Dezember - Auch an Silvester haben wir es ordentlich krachen lassen.... Wir wünschen allen Bewohnern und Angehörigen ein FROHES NEUES JAHR...

Dezember - Am 24.12. hat Christiane von Stryk uns besucht. Zusammen haben wir schöne Weihnachtslieder gesungen und uns auf die bevorstehenden Festtage eingestimmt.

Dezember - Der Gospelchor aus Hesedorf war im Haus, und hat wunderschöne Lieder gesungen.

Dezember - Puppenspieler W. Görg hat uns mit seinem Waschbären Willi und Handpuppe Fritz besucht. Die Bewohner freuen sich immer sehr.

Dezember - Auch der Weihnachtsmann mit seinen Engeln war bei uns im Haus... Hr. Faßhauer hat unsere Feier musikalisch begleitet....

Dezember - Am Montag nach dem 3. Advent hat Catharina uns etwas mit ihrer Geige vorgespielt. Es war wunderschön!

Dezember - Ihr Kinderlein kommet.... Die Tanzschule Witassek aus BRV hat uns besucht und über 40 Kids haben die Augen der Bewohner zum strahlen gebracht....

Dezember - Hr. Brinkmann freut sich sehr über den Besuch vom Sandbostler Chor, dort war er lange aktiv.

Dezember - Nikolaus-Frühstück (hier auf den Fotos ist das Frühstück für die Bewohner schon durch, nun sind wir dran :O)

November - Unser Weihnachts-Basar in diesem Jahr, hat wieder allen sehr viel Freude bereitet.

November - Ausflug zum Germelmann Café in Bremervörde

November -  Wir begrüßen Duo Concerto bei uns im Haus und freuen uns sehr über die schönen Klänge der Geige....

Oktober - Wir feiern Käse und Weinfest...

Oktober - Wir haben einen Zauberer im Haus...

Oktober - Gottesdienst/Gesprächskreis - Es dreht sich alles um das Thema Erntedank....

September - Kreativ Angebot Demenzabteilung

September - Projektwoche - Apfel !!!!                 Wir haben eine tolle Woche hinter uns. Wir haben Apfelsaft gepresst, Kuchen gebacken, Bäume gepflanzt, Marmelade hergestellt, gebastelt, gerätselt und der Hr. E. Brandt hat für uns einen tollen Vortrag gehalten. Am Ende der Woche wurden alle Bewohner mit einer Urkunde belohnt. Es war für uns ALLE ein großer Spaß....

September - Der Classic Circus aus Gnarrenburg hat uns besucht...

September - Unser Gesprächskreis hat den Bewohnern sehr viel Spaß gemacht, Hr. Heibutzki hat tolle Hüte mitgebracht.

September - Katy und Susanne gestalten zusammen mit den Bewohnern wunderschöne Herbstkränze!

September - Kegeln bringt den Bewohnern immer sehr viel Spaß, auch die Currywurst danach, ist immer eine große Freude.

September - Ausflug zum Hüte-Museum nach Iselersheim. Bei leckeren Kaffee & Kuchen, bestaunten wir die schönen Hüte und durften sie auch aufsetzen. Es war ein großer Spaß.

September - Unser Gottesdienst wurde diesen Monat vom Elmer Chor begleitet. Herzlichen Dank!

September - Eine riesige Freude bereitete uns die Kirchengemeinde BRV/Zeven. Anfang September, besuchten uns einige Betreuer der diesjährigen Kirchenfreizeit. Sie haben zusammen mit den Kids Postkarten an die Bewohner geschrieben, diese wurden nun übergeben. Es war sehr emotional. Vielen herzlichen Dank!!!

September - Immer am ersten Dienstag im Monat backen wir mit Herrn Schmidt und seiner Frau leckeren Kuchen... Dieses Mal gab es Apfelkuchen...

August - Wir haben Besuch von Pony Mogli und Jasmin. Die Bewohner freuen sich sehr....

August - Gedächtnistraining - Galgenraten

August - Ausflug mit der Demenzabteilung zum Vörder See.

August - Walter Görg besucht uns mit seinem Waschbär Willi und der Handpuppe Fritz...

August - ...auch unsere Hochbeete wollen gepflegt werden...

Juli - Besuch von Mary´s Puschenchor...

Juli - Ausflug zum Eiscafé...

Juli - Picknick beim Bachmann Museum, die Sonne scheint, es lacht das Herz...

Juli - Modefirma Eckhoff lädt zum shoppen ein...

Juli - Projektwoche "Holz"

Juli - Sabrina Busch besucht uns mit Bounty und Jojo....

Juli - Quartalsessen - Restaurant Parthenon, BRV

Juli - die Bewohner und Doreen backen für uns einen tollen Kuchen....

Juni - Wir verabschieden unsere Kids vom Kindergarten... Sie kommen in die Schule....Wir wünschen viel Spaß....

Juni - ...wir spielen Spiele im Garten....

Gruppenangebot - Gedächtnistraining

Juni - Sommer, Sonne, Eis und Meer... Wir fahren nach Cuxhaven und haben alle viel Spaß!

Juni - Puppenspieler Walter Görg besucht uns...

Juni - Ausflug nach Deinste - Wir fahren mit der Dampflok und genießen das herrliche Wetter....

Juni - Freitag, die Sonne lacht, die Bewohner genießen einen Cappuccino im Eis-Cafe. Es wird gearbeitet und auch ein Spaziergang im Garten, darf nicht fehlen....

Juni - Musiker Christian spielt zum ersten Mal für uns auf seinem Akkordeon...

Juni - es gibt leckeren Erdbeerkuchen....

Mai - Himmelfahrt - Prost....

Mai - Ausflug zum Heimat- und Schulmuseum in Himmelpforten

Mai - Ausflug zum evg. Kindergarten..., danach genießen wir einen Kaffee.

Mai - Das Musik Ensemble der Musikschule Bederkesa ist im Haus....

Mai - Duo Concerto - Klavier und Geigenklänge verzaubern uns...

Mai - Musiker Hr. Faßhauer

Mai - Turnier Mensch ärgere Dich nicht...

Mai - Wir wünschen allen Damen im Haus einen schönen Muttertag...

Mai - Bingo

Mai - Fr. Dr. Bachmann berichtet über die Geschichte der Stadt Bremervörde....

Mai - Wir backen leckeren Kuchen...

Mai -  Wir haben Besuch - gefiederte Therapeuten mit sanfter Seele....

Mai - Sitzgymnastik

April - Ausflug zum Kegeln...

April - Kreativ Angebot - der Maikranz darf nicht fehlen...

April - EIN FREITAG WIE WIR IHN LIEBEN... Wir backen, wir lachen, wir spielen, ja wir suchen auch Ostereier am Baum

April - Puppenspieler Walter Görg besucht uns...

April - Mode Mobil

Ostern - Ostereier färben darf nicht fehlen... Wir wünschen unseren Bewohnern, ein schönes Osterfest....

Überraschungsfeier meiner lieben Mitarbeiter und Bewohner zum 5-jährigen Bestehen !

Aktuelles

Spendenübergabe an das Bremervörder Hospiz über            € 1.000,- Euro!

Hier gelangen Sie zu unserem

Pflegeheim in Bevern. Fotos und Berichte sowie weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

 

www.seniorenpflegeheim-bevern.de

 

Aufgrund der aktuellen Lage werden die u. g. Angebote so in der Form nicht durchgeführt. 

Backen

Am Dienstag, den 03.03.2020 um 10:00 Uhr backt Herr Erhardt Schmidt mit uns "Leckereien".

Musiker Faßhauer

Am Donnerstag, den 05.03.20 um 15:00 Uhr spielt unser Musiker, Herr Faßhauer, auf seinem Keyboard für uns.

Gottesdienst mit Pastor Heibutzki

Am Freitag, den 07.02.2020 um 15:30 Uhr besucht uns Herr Heibutzki zum gemeinsamen Gottesdienst.

Besuch des Evangelischen Kindergartens

Am Freitag, den 13.03.2020 um

10:00 Uhr besuchen uns die Kinder des Evangelischen Kindergartens Bremervörde.

Musiker Faßhauer

Am Donnerstag, den 19.03.20 um 15:00 Uhr spielt unser Musiker, Herr Faßhauer, auf seinem Keyboard für uns.

Besuch des Evangelischen Kindergartens

Am Freitag, den 20.03.2020 um 10:00 Uhr besuchen uns die Kinder des Evangelischen Kindergartens Bremervörde.

Gesprächskreis mit Pastor Heibutzki

Am Freitag, den 20.03.2020 um 15:30 Uhr besucht uns Herr Heibutzki zum gemeinsamen Gesprächskreis.

Ausflug zum Theater

Am Sonntag, den 22.03.2020 um 14:00 Uhr fahren wir mit dem Bus zum Palttdeutschen Theater nach Bevern.

Rollator Schule

Am Dienstag, den 24.03.2020 um 13:30 Uhr findet die Rollator Schule mit der Bremervörder Polizeit bei uns vor Ort statt.

Besuch der KiTa Zaubermühle

Am Freitag, den 27.03.2020 um 10:00 Uhr besuchen uns die Kinder der KiTa Zaubermühle, Bremervörde.